Kreativ trotz Umbau – Kinderzeit im Museum LA8 – 14.09.2019

Am Samstag, den 14. September sind trotz Ausstellungsumbau im Museum LA8 in Baden-Baden alle Kinder ab sechs Jahren herzlich zur Kinderzeit eingeladen. Bald eröffnet das Museum eine neue Ausstellung. Gemeinsam mit Mirjam Elburn lernen die Kinder schon einige historische Flugobjekte kennen, die bald in der Ausstellung DIE WELT VON OBEN zu sehen sein werden. Nachdem sich die Kinder von diesen haben inspirieren lassen, gestalten sie unter der dem Motto „Was fliegt denn da?“ wilde Flugobjekte und denken über den Traum vom Fliegen bevor er Realität wurde nach.
Am kommenden Sonntag, den 8. September findet um 15 Uhr die letzte Führung durch die aktuelle Ausstellung „SCHEIN ODER SEIN. Der Bürger auf der Bühne des 19. Jahrhunderts“ statt.

Ab Samstag, den 28. September ist dann im Museum LA8 die Ausstellung „DIE WELT VON OBEN. Der Traum vom Fliegen im 19. Jahrhundert“ zu sehen.

Hinweis zum Schutz Ihrer Daten:
Daten werden erst an Facebook und Co. übermittelt, wenn Sie aktiv auf einen Button klicken:
Teilen macht Freude - Danke sehr.