Das Olivenhaus


Das Olivenhaus in der Kreuzstr. 3 (Kreuzpassage) ist ein ganz besonderes Lokal. Hier hat sich die Hamburgerin Olivia Pallas einen ganz persönlichen, gastronomischen Traum erfüllt. Ihr Motto:

Ich koche mit Liebe und würze mit Herz.

Das Olivenhaus - Die Chefin kocht selbst Das Olivenhaus - Die Chefin kocht selbst
Das Olivenhaus Detail Das Olivenhaus Detail
Das Olivenhaus Innenraum Das Olivenhaus Innenraum
Das Olivenhaus Innenraum Das Olivenhaus Innenraum
Das Olivenhaus Innenraum Das Olivenhaus Innenraum
Das Olivenhaus Innenraum Das Olivenhaus Innenraum

Wer zum ersten Mal das Olivenhaus betritt, kommt aus dem Schauen nicht mehr heraus. Die ebenso liebevolle, wie originelle Dekoration des kleinen Lokals ist alleine schon einen Besuch wert. Mit ihren nunmehr 70 Lebensjahren, die man der Besitzerin nicht unbedingt ansieht, steht sie immer noch selbst am Herd ihrer kleinen Küche und bekocht ihre Gäste. Alle Speisen werden vor den Augen der Gäste frisch zubereitet.

Eigentlich hätte Olivia Pallas schon längst die Rente verdient. Angesprochen darauf, ob sie das Olivenhaus noch weiter betreiben möchte, erzählt sie, dass die Stadtverwaltung Baden-Badens diese Entscheidung unwissentlich und unwillentlich, aber wesentlich beeinflusst hat. Die potentielle Nachfolgerin stand schon in den Startlöchern. Das Votum der Stadtverwaltung, dass die besondere Art des Kochens mitten unter den Gästen wohl nicht mehr genehmigungsfähig sei, hätte das Aus für diese Art der Restauration bedeutet. Ein Verlust, dem sich Olivia Pallas nicht beugen wollte. Also macht sie einfach weiter.

Und wir drücken die Daumen, dass ihr die Freude am Kochen und Würzen noch sehr lange erhalten bleiben möge.

Geöffnet:
Dienstags bis Samstags von 11.30 bis 16.00 Uhr

Adresse:
Das Olivenhaus
Kreuzstr. 3
76530 Baden-Baden

Reservierung wird empfohlen:
07221 – 271810
0172 – 7595942

 

Hinweis zum Schutz Ihrer Daten:
Daten werden erst an Facebook und Co. übermittelt, wenn Sie aktiv auf einen Button klicken:
Teilen macht Freude - Danke sehr.

Schreibe einen Kommentar